Märchen für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blattwerk Avatar

Von

Wieder mal ein außergewöhnlich gutes Buch dass der Diogenes Verlag auf den Lesemarkt bringt. Dazu noch ein Erstlingswerk. Das Cover des Buches ist schlicht gehalten, man erkennt den Jungen mit dem Hahn.
Martin, erst elf Jahre, wird von den Dorfbewohnern gemieden, denn er ist anders als sie. Er besitzt nur die Schen, die er am Leib hat und einen schwarzen Hahn. Die Dorfbewohner behandeln ihn schlecht und nutzen den Jungen nur aus. Er, der einzige Überlebende einer Familientragödie. Sein Vater hatte acht Jahr zuvor die gesamte Familie erschlagen und die Dorfbewohner glauben nun an Hexerei, da der Junge dies alles überlebt hat.
Er verlässt das Dirf mit einem durchreisenden Maler und er hilft durch seine Klugheit und seinem guten Herzen andere Menschen denen es noch viel schlechter geht als ihm selbst. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch war viel zu schnell zu Ende gelesen.
Eine klare Weiterempfehlung.