man muss sich darauf einlassen

tilman Avatar

Martin ist elf Jahre alt und ein Außenseiter im Ort. Alleine muss er zurecht kommen und hat als treuen Begleiter nur seinen schwarzen Hahn und das Tier weicht ihm auch nicht von der Seite. Als ein Maler in den Ort kommt, findet Martin in ihm einen Freund. Der Maler ist fasziniert von Martins Sicht auf die Dinge, von seiner Intelligenz und kann die Ablehnung der Menschen nicht verstehen. Martin fühlt sich verstanden und wahr genommen und zieht mit dem Maler mit und kommt so in eine neue Welt und die meint es nicht immer gut, aber Martin hat eine Gabe, die ihn immer weiter bringt. Es ist eine sehr außergewöhnliche Geschichte, aber meinen Geschmack trifft sie auf jeden Fall. Stefanie vor Schulte hat einen tollen Sprachstil und eine super Erzählweiße und so hat mich das Buch wirklich gefesselt und begeistert und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Diogenes Verlag bringt immer so tolle Bücher hervor und man entdeckt für sich eben auch immer wieder tolles Neuland. Einfach einlassen.,