Sehr eindrucksvoll

rena Avatar

Als ich das Buch JUNGE MIT SCHWARZEM HAHN von STEFANIE VOR SCHULTE angefangen habe zu lesen, war ich schnell gefesselt. Der Schreibstil ist klar, kurzweilig und fesselnd.
Der 11 jährige Martin überlebt als einziger seiner Familie eine Tragödie in einem Dorf, wo auch immer. Mit dabei ist der schwarze Hahn, der nicht mehr von seiner Seite weicht und immer in seiner Nähe bleibt.
Martin muss mehrfach fliehen und die Menschen, denen er sich genähert hat, wieder verlassen unter anderem auch, weil sie Hunger haben und den Hahn schlachten und essen wollen.
Das ein Kind solch ein trauriges Schicksal erleben muss und dazu noch mutig in der Welt seinen kleinen Mann steht, Ist total bewundernswert. Das Buch ist mit seinen 230 Seiten nicht gerade lang, aber sie sind so eindrucksvoll beschrieben, dass ich Martins Schicksal sicherlich niemals wieder vergessen werde. Martin ist ein toller, mutiger und besonders kluger Junge. Ich danke der Autorin für ihr sehr beeindruckendes Werk und gebe ihr sehr gerne verdiente 5 Sterne.