Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lemontree Avatar

Von

Die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht auf mehr und ich wurde nicht enttäuscht. Die Gestaltung des Covers ist eigentlich ganz hübsch, aber hat nach dem Lesen des Buches für mich nichts mehr mit dem Roman zu tun. Der Junge wirkt zu wohlgenährt und der Hahn ist fort. Dabei kommt diesem doch eine große Bedeutung zu!
Ansonsten wirklich sehr unterhaltsam, sarkastische Formulierungen, die mich kichern ließen, Beschreibungen, die so genau geschildert wurden, dass ich glaubte mittendrin zu sein. Einfach fabelhaft! Bzw, märchenhaft, denn diese Geschichte führt einen geradewegs in ein mittelalterliches Märchen hinein. Dunkel und geheimnisvoll. Die Figuren sind sehr authentisch angelegt. Von jedem Charakter hatte ich sofort ein Bild vor Augen. Der Schreibstil ist flüssig, prägnant.
Ein gelungener Roman, der von mir volle Punktzahl erhält und weiter empfohlen wird.