Vergessene Tugenden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lotte im lesehimmel Avatar

Von

Das Cover von "Junge mit schwarzem Hahn" hat mich erst einmal nicht angesprochen. Beim Lesen der Leseprobe jedoch wollte ich wissen, wie es mit Martin weitergehen wird....
Martin hat als kleines Kind mit angesehen, wie der Vater mit einer Axt seine Mutter und die Geschwister getötet hat. Er lebt seitdem allein mit einem schwarzen Hahn, seinem besten Freund und Weggefährten.
Die Dorfbewohner wollen lieber nichts mit ihm zu tun haben, Martin ist ihnen unheimlich. Sie machen ihm das Leben schwer und als ein Maler ins Dorf kommt, ist Martin sofort klar, dass er mit ihm gehen und sein bisheriges Leben zurücklassen wird.
Er geht in eine ungewisse Zukunft und auch sein neues Leben ist äußerst beschwerlich, viele Situationen beängstigend. Ohne ein Vorbild zu haben, folgt Martin seinem Herzen und seiner Bestimmung in einem wunderbaren Roman über vergessene Tugenden.