Alternativen aufzeigen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kruems Avatar

Von

Jungs können alles werden - das ist eine starke und durchaus richtige Aussage! Denn genau wie bei den Mädchen fallen Jungs doch auch oft in Rollenbilder oder nehmen diese mit den Jahren an. Spielerisch und kreativ aufzuzeigen das auch ein Junge ein toller Tänzer werden kann oder Erzieher oder Konditor und Co... das ist eine schöne Idee.
Besonders gut gefällt uns auch die Möglichkeit auf den freien Malseiten eigene Ideen rund um den vorgestellten Beruf aufzuzeichnen, denn auch schon mit vier Jahren hat man oft eine Vorstellung was für eine tolle Torte zum Beispiel ein Konditor gestalten kann. Eine schöne Idee und Beschäftigung, geeignet für die verschiedensten Stiftarten wie Filz oder Buntstift dank der gewohnt guten Qualität von Ravensburger Büchern.
Von uns gibt es eine Empfehlung für dieses Buch, wir hätten uns aber auf den Seiten noch ein wenig mehr Details gerade für die älteren angesprochenen Kinder gewünscht.