Etwas andere Berufe für Jungs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ourbooksoflife Avatar

Von

Jeder kennt wahrscheinlich diesen Satz von den kleinen Kindern: "Wenn ich groß bin dann will ich Feuerwehrmann, ... Pilot, ... Astronaut, ... Polizist, ... werden".

Es gibt aber ja noch ganz andere Berufe, die man sich als Kind vielleicht gar nicht so wirklich vorstellt machen zu können bzw. die man sich womöglich gar nicht traut zu sagen, aus Angst ausgelacht zu werden.

In diesem Mutmach-Malbuch sind einige davon vertreten z. B.

• Tierarzt
• Konditor
• Altenpfleger
• Profitänzer
• Grundschullehrer

... und noch viele andere.

Nico Sternbaum hat die Berufsbilder kindgerecht illustriert und mit den passenden Werkzeugen ausgestattet, so dass man zum einen die verschiedenen Bilder ausmalen kann, auf der anderen Seite aber auch noch etwas über den jeweiligen Beruf lernen kann.

Meinem Sohn hat das Ausmalen richtig Spaß gemacht und er war überrascht, was man über den jeweiligen Beruf noch so alles lernen kann.