Hochwertiges Malbuch mit wertvollen Bildern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maudpie Avatar

Von

Das Malbuch macht schon einen sehr guten Eindruck, wenn man es in die Hand nimmt. Der Einband ist schön dick und fühlt sich hochwertig an.
Die nette Zeichnung zeigt schon, was einem im Buch erwartet: untypische Berufe für Männer. Auch die Farbgebuch ist mit gelb klischeehaft eher untypisch.
Untergliedert ist jeder Beruf in 2 Teile. Einmal zum ausmalen der typischen Utensilien und Charakteristika des Berufes und eine Seite zum freien malen.
Es soll den Blick über den Tellerrand fördern und den Blick auch auf andere Berufe richten.
Schön hätte ich persönlich gefunden, wenn in wenigen Sätzen beschrieben wäre, was man genau in diesen Berufen macht. Ansonsten endlich mal ein anderes Malbuch, als die klassischen geschlechtsspezifischen Motive wie Dinosaurier, Autos oder Baustellen. Also Junge muss man nicht der Arzt sein, sondern kann auch der Pfleger oder Erzieher werden. Es sollte mehr von dieser Art von Büchern geben.