Kreatives Malbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleenelori Avatar

Von

Die Idee, die hinter diesem Malbuch steckt finde ich gut.

Ich würde dieses Buch eher als Motivation ansehen, als Anregung für die spätere Berufswahl. Wobei das bei der angestrebten Zielgruppe noch eine ganze Weile dauern wird. Sie können hier aber sehen, was es für Möglichkeiten gibt und was diese Tätigkeiten ausmachen. Interessen, Talente oder Vorlieben kann man so fördern. Klassische Rollenbilder sollten dabei ausser acht gelassen werden.

Es sind verschiedene Berufe wie Konditor, Apotheker, Goldschmied oder Flugbegleiter, die hier vorgestellt werden. Wobei wir nicht alle als typisch weiblich empfinden. Das ist auch alles eine Frage der Erziehung. Wenn Kinder in kein Schema gepresst werden und sich frei entfalten können, sind sie offen für alles.

Es gibt immer eine Seite pro Beruf zum Ausmalen und eine Seite für eigene Ideen dazu. Schöne Illustrationen und festes Papier machen den MalSpaß perfekt.