Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanja08.89 Avatar

Von

Mit etwas Verspätung habe ich auch das Buch „Jungs können alles werden“ erhalten.

Das Buch macht einen tollen Eindruck. Das Cover ist kindgerecht gestaltet und die Seiten des Buches haben eine super schöne Qualität. Man kann sowohl mit Buntstiften als auch mit Filzstiften gut malen ohne das etwas durchdrückt. Die Seiten kann man leicht aus dem Buch raus trennen, ist für meinen Sohn immer sehr wichtig, denn er verschenkt seine Kunstwerke gerne mal.

Ich finde das Buch beinhaltet ein tolles Thema, durch die ansprechende Aufmachung kann man super mit den Kindern über verschiedene Berufe sprechen, für die man nicht unbedingt immer direkt ein Studium benötigt und die oft in Vergessenheit geraten.

Was mich allerdings stört ist, dass manche Berufe nicht beim richtigen Namen genannt werden. „Blumenexperte“ sollte man den Kindern gar nicht erst beibringen, Gärtner verstehen auch die Kleinsten schon.

Mein Sohn liebt es, auf den freien Seiten selbst etwas zu gestalten.

Allgemein aber eine Kaufempfehlung von mir!