Mutmach-Malbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

Heute darf ich ein Mutmach-Malbuch vom Spiegel Besteller Autor Nico Sternbaum vorstellen. Wir haben die Varriante 'Jungs können alles werden!' Zuhause, die gibt es aber natürlich auch für Mädchen. Die Motive bewegen sich zu den spannenden Berufen wie zum Beispiel Arzthelfer, Pferdeexperte, Grundschullehre oder Ernährungsberater. Neben den einzelnen Motiven zu den jeweiligen Berufen, gibt es auf der nächsten Seite Platz für eigene Ideen. Das fördert zum Einen die Kreativität der Kinder und macht andererseits Mut an seine eigene Träume zu glauben und seinen Interessen nachzugehen. Es ist ein sehr schönes und einzigartiges Malbuch, ich werde es auf jeden Fall nachkaufen und verschenken. Die Altersempfehlung liegt bei 4 Jahren, aber sicherlich wird dann noch die Hilfe von Erwachsenen benötigt. Ich würde daher eher ein Alter von 6 Jahren zum selbstständigen Malen empfehlen.