Super wichtig und richtig

pinkwusel Avatar

Bei dem Buch handelt es sich um ein Malbuch, besonders für Jungen. In der Reihe sind zwei Bücher erschienen- neben diesem auch noch eines für Mädchen. Beide Bücher haben eine Mission: Kinder frei zu machen und sie zu bestärken und dazu zu bewegen ihren Interessen und Träumen zu folgen. Jeder kann einmal werden was er möchte. Der Glaube von klischeehaften Rollenbildern soll aufgebrochen werden. Das Malbuch ist so aufgebaut, dass es pro Seite einen Beruf gibt, dessen typische Elemente ausgemalt werden können. Es handelt sich um Berufe, die typisch weiblich sind. Auf der Seite dahinter gibt es jeweils eine Blankoseite, auf der Kinder ihre eigenen Ideen zu Papier bringen dürfen.
Ich finde es sehr lustig, dass 75 Prozent der Seiten des Buches leer sind, da eh schon nur die Vorderseiten bedruckt sind. Mit den Blankoseiten ist ganz schnell viel Platz gefüllt und somit ist mit den Büchern schnelles und einfaches Geld verdient. Niemand kann mir sagen, dass dies nun mal nicht irgendwo auch Intention war, sonst hätte man die Bücher auch rückseitig bedrucken können um so eine schöne Doppelseite zu schaffen. Schade.