Witzig aufgemachtes Malbuch

chicoculina Avatar

Das Buch "Jungs können alles werden" besticht durch seine witzigen Karikaturen gängiger Berufe, die für Jungs normalerweise nicht ganz so gängig sind.
Besonders gefallen hat uns der Kindergärtner. Falls Kinder noch nicht lesen können, ist dieses Malbuch besonders spannend, da anhand der Gegenstände, die für den jeweiligen Beruf charakteristisch sind, der Beruf erraten werden kann. So z.B. Teddy-Bär und Milchflasche beim Kindergärtner.
Im Malbuch steht für jeden Beruf eine Seite zum Ausmalen mit einer Comicfigur und Gegenständen des Berufsalltags sowie eine Seite für eigene Ideen zum jeweiligen Beruf bereit. So kann man weitere Gegenstände oder den Berufsalltag weitermalen.
Einige Bezeichnungen der Berufe waren etwas umständlich formuliert und leider zerfiel das Malbuch in seine Einzelseiten nach dem dritten Malen. Das ist gut, wenn man die Seiten aufhängen möchte, aber auch etwas irritierend, wenn man dies nicht möchte.
Auf jeden Fall ein schönes Buch bei dem einiges geschmunzelt werden kann und bei dem Berufe spielerisch kennen gelernt werden.