Krankenhäuser kindgerecht erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jule921 Avatar

Von

Mein Sohn (mittlerweile 5 Jahre alt) war schon öfters im Krankenhaus und wird dort auch weiterhin immer wieder einmal vorstellig werden müssen. Leider hat er seit der letzten Operation furchtbar Angst vor Arztbesuchen.

Im Buch werden die wichtigsten Fragen Rund ums Krankenhaus beantwortet. Gründe für einen Krankenhausaufenthalt, sowie der Ablauf in der Notaufnahme und dem OP. Außerdem werden die Patientenzimmer gezeigt, sowie Pflegepersonal vorgestellt. Des Weiteren wird noch eine Geburt gezeigt, sowie besondere Events in einem Kinderkrankenhaus. Diese Szenen finde ich jedoch sehr unrealistisch und sehr unwahrscheinlich. Zuletzt geht’s natürlich wieder nach Hause.

Es wird auf Diversität geachtet, wie z. B. eine Pflegerin und Menschen mit Kopftuch, ein Pfleger mit Tattoos, verschiedene Haut- und Haarfarben, Brillen etc.

Wir haben bisher einige Wieso, Weshalb, Warum Bücher und waren bisher immer begeistert. Auch mit 5 Jahren mag mein Sohn noch sehr gerne die Version für 2- bis 4-Jährige.

Insgesamt ein tolles Buch, dass vielleicht dem einen oder anderen kleinen Patienten die Angst vor einem Krankenhausaufenthalt nimmt.