guter Anfang

federzauber Avatar

Im Wald wütet ein Mutant. Alles wird abgesperrt. Doch Emma, Cosmo und Joe müssen durch die Absperrung zum Hügel, um dort ihre Superkräfte aufzutanken. Ob sie den Mutant im Wald treffen?

Eine Geschichte über Superhelden, Geheimnisse, Freundschaft und viel Mysteriöses. Ein Buch mit vielen guten Ideen, die in der Umsetzung aber leider ein wenig geschwächelt haben. Der Anfang war teilweise etwas verwirrend mit vielen Namen und Charaktere, Begebenheiten und Ereignisse, die angesprochen wurden ohne ausführliche Erklärungen oder Beschreibungen: wie z.B wer der Mutant ist, wie er aussieht; was für besondere Fähigkeiten die drei Freunde haben, woher sie die haben und wieso ; was die Quelle auf sich hat...
Diese ganzen Fragen wurden nicht erläutert, um die Spannung zu steigern, doch für mein Geschmack war es anfangs zu verwirrend. Ich hatte teilweise schon fast das Gefühl ein zweites Band einer Reihe in den Händen zu halten und nicht ein Auftakt, da mir viele Informationen fehlten, um komplikationslos der Geschichte folgen zu können.
Nachdem ich mich aber an das Schreibstil gewöhnt habe, gefiel mir die Geschichte an sich doch ganz gut. Es ist actionreich, spannend, mysteriös, mit einer Prise Humor.
Kleine Zeichnungen tauchen immer wieder im Buch auf, um die Geschichte noch anschaulicher zu machen und das Ganze zu lockern und der Erzählung besser folgen zu können.

An und für sich war es ein guter Start, eine Geschichte, die noch aufbaufähig ist. Das Grundgerüst steht und müsste hier und da noch leicht verbessert werden, um optimal zu stehen.
Viele Fragen wurden noch nicht beantwortet, deshalb gehe ich davon aus, dass eine Fortsetzung der Geschichte Just Heroes noch folgen wird.