Heldenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
summsebee Avatar

Von

Merkwürdige Dinge passieren in Sonnenburg. Es soll im Wald ein Mutant gesichtet worden sein und daraufhin erhalten die Familien von Emma, Cosmo und Joe anonyme Drohbriefe. Das wirft die Frage auf ob das alles mit den mysteriösen Vorfällen vor 13 Jahren zusammenhängt. Die 3 Freunde wollen dem auf den Grund gehen. Dabei darf aber niemand Ihrem Geheimnis auf die Schliche kommen...

Mir hat das Buch von der ersten Seite an gefallen. Es geht in dem Buch vor allem um Freundschaft und darum wie wichtig die Natur ist. Dies haben die beiden Autorinnen Jeanette Biedermann und Katharina Wieker in einer tollen Geschichte um 3 Superhelden unter gebracht. Das Buch ist super verständlich geschrieben und der Schreibstil ist sehr gelungen für ein Kinderbuch. Beim lesen dieser tollen Geschichte hat man aber auch als Erwachsener seinen Spaß :) Schön untermalt ist die Geschichte von den Illustrationen von Fréderic Bertrand. Schon allein wegen dieser tollen Bilder lohnt sich der Kauf dieses Buches.

Fazit:
Dies ist eine gelungene und spannende Geschichte für Kinder, die sich auch super zum Vorlesen eignet. Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir!