Just Heroes

insel Avatar

Joe, Emma und Cosmo sind Teenager mit magischen Sonderbegabungen und leben in Sonnenburg, wo eine einflussreiche Familie Baron ihr Unwesen treibt. Diese wollen nämlich den Wald abholzen und für ihre eigenen Geschäfte nutzen. Die Quelle mit dem Wasser, dem man heilende Kräfte zuspricht, ist vor 13 Jahren versiegt und eine sprudelnde Quelle könnte verhindern, dass der Wald abgeholzt wird. Das Buch ist schön geschrieben und es beinhaltet neben den magischen Kräften der Kinder, auch das Thema Schule und was tolle Lehrer ausmacht, sowie Freundschaft, Andersein, Ausgrenzen und Gemeinschaft..... und nicht zu vergessen einen Umweltskandal. Die Zeichnungen des Buches sind super gelungen. Da ich als Erwachsener jedoch nicht Zielgruppe des Buches bin, habe ich auch einen Elfjährigen lesen lassen, dem das Buch gut gefallen hat. Mein Fazit: Vier Sterne, denn einen ziehe ich ab, da mir es zu viele Themen sind und ich mir gewünscht hätte, dass der Umweltskandal nicht einfach so beiseite gewischt worden wäre.