Just Heroes

horosoul Avatar

Klappentext: In Sonnenburg passieren merkwürdige Dinge: Im Wald soll ein Mutant gesichtet worden sein, und die Familien von Emma, Cosmo und Joe erhalten anonyme Drohbriefe. Hat das alles mit dem mysteriösen Vorfall vor 13 Jahren zu tun?
Oder weiß etwa jemand, dass Emma, Cosmo und Joe ... SUPERKRÄFTE haben? Sie machen sich auf die Suche und ahnen nicht, welches Risiko sie dabei eingehen. Ob sie das Rätsel um den Mutanten lösen können, ohne ihr eigenes Geheimnis zu verraten?
Cover: Man erwartet eine actionreiche und mysteriöse Geschichte, die man auch bekommt. Es spricht kleine Jungs an die Lust haben, in ein neues Abenteuer einzutauchen.
Meine Meinung: Die Charaktere haben Fähigkeiten, was die Geschichte natürlich noch interessanter für Jungs macht. Das Buch war sehr spannend, jedoch muss ich sagen, dass ich den Schreibstil etwas lahm fand. Es hat mich immer ein wenig vom weiterlesen abgehalten, da es irgendwie nicht ganz zu Buch passte. Trotzdem ist Just Heroes - Beschützer der Quellen ein besonderes und abenteuerliches Buch, dass für alle kleinen Helden - und die, die es noch werden wollen - geeignet ist.