Just Heroes - Die Beschützer der Quelle

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
husemann Avatar

Von

"Just Heroes - Die Beschützer der Quelle" in einem Wald bei Sonneburg passieren merkwürdige Dinge, ein Mutant soll dort gesichtet worden sein, und die Familien von Emma, Cosmo und Joe erhalten anonyme Drohbriefe. Alle Fragen sich, ob dies mit einem mysteriösen Vorfall vor über 13 Jahren zu tun hat. Oder weiß etwa jemand, das die drei Superkräfte besitzen? Ob sie das Rätsel nun lösen möchte ich an dieser Stelle offen lassen. "Just Heros..." soll ein Kinderbuch sein, und so habe ich es zusammen mit meinem Sohn gelesen, allerdings muss ich sagen das wir davon mehr erwartet hätten. Es fehlt die Spannung und immer wieder kamen nachfragen meines Kindes, wie Mama, was ist denn eigentlich ein Mutant usw.. Ich persönlich finde das Buch nicht sehr kindgerecht und deshalb gibt es von mir nur 2 Sterne.