Just Heroes -Die Beschützer der Quelle

fuhr@neusob.de Avatar

In dem kleinen Ort Sonnenburg leben Emma, Cosmo und Joe, alle drei sind 13 Jahre alt und adoptiert worden. Die Familien der drei Jugendlichen sind die Beschützer einer Quelle die Heilkräfte haben soll. Leider wurde vor 13 Jahren ein Anschlag auf die Quelle ausgeübt und deswegen ist sie versiegt. Die drei Kinder haben Superkräfte, was außer ihnen selbst nur noch die Eltern und Morrisson wissen dürfen. Frau Baron will nun Bürgermeisterin werden und ein Hotel bauen. Aus diesem Grund soll der Wald und die darin befindliche Quelle verschwinden. Eines Tages wird von Pilzsuchern ein Mutant im Wald entdeckt. Emma, Joe und Cosmo und deren Freunde wollen der Sache auf den Grund gehen und begeben sich in große Gefahr.
Dieses Buch, empfohlenes Lesealter 9 - 12 Jahre, hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil in angenehm zu lesen und die Kapitel sind nicht zu lang, also genau richtig für Kinder. Das Buch ist spannend und witzig zugleich. Eine gute Wahl für kleine Leseratten, die sich gerne auf ein Abenteuer einlassen.