Just Heros

lenis Avatar

In dem Buch geht es um drei Kinder Cosmo, Joe und Emma. Alle drei haben besondere Fähigkeiten. Alle drei wurden vor dreizehn Jahren kurz nachdem die Quelle im Wald in die Luft gesprengt haben von ihren jetzigen Eltern adoptiert. Seitdem sprudelt die Quelle im Wald von Sonnenburg nicht mehr und der Kurort ist verarmt. Morrison und die Familien von Emma, Cosmo und Jo haben immer auf die Quelle aufgepasst. Nur das Haus der Familie Baron steht hoch oben über der Stadt. Sie sind Besitzer einer Medikamentenfabrik und halb Sonnenburg arbeitet für die Familie. Da sie demnächst Bürgermeisterin des Ortes werden möchte, schickt sie ihren Sohn Timon auf die örtliche Schule, bisher hatte dieser Privatunterricht bekommen. Er verhält sich eigenartig und protzt mit seinen Markenklamotten herum. Eigentlich ist er aber einsam, auch wenn ihn ein paar Kinder anhimmeln. Es wird ein Mutant im Wald gesichtet und nun erhalten die drei Familien von Cosmo, Joe und Emma wieder Drohungen wie zu dem Zeitpunkt als die drei adoptiert wurden. Und Morrisson wird vermisst. Die Kinder wollen die Quelle wieder zum Sprudeln bringen und gehen in den Wald. Dort hat der Hund Trecker irgendwas gegessen, denn er verändert sich und es geht ihm schlecht... Die Uhr von Cosmo ist bei einer Aktion kaputt gegangen und nur Morrisson kann sie wieder reparieren. Und die Quelle Den Spruch " Violett, Grün, rot zusammen bis zum Tod", später " Violett, Grün, rot und weiß zusammen bis zum Tod" findet meine Tochter (6 Jahre alt) super. Wir beiden vergeben gerne die 5 Sterne.

Als die Leseprobe angekündigt wurde habe ich gar nicht mitbekommen, wer oder was Jeanette Biedermann ist, erst als die Leseprobe online war habe ich gesehen, das hier die Sängerin und Schauspielerin gemeint war, die dieses Buch mit einer anderen Autorin zusammen geschrieben hat. Sehr schön geschrieben, gut zum Vor- oder Selbstlesen geeignet, da die Kapitel relativ kurz gehalten sind. Vielleicht kommt ja noch mehr.