Just Heros - Bitte weiter schreiben

diandra Avatar

Aber der Reihe nach. Ich versuche mich mal daran es für Kinder zu bewerten. Da ich nicht soviel von der Geschichte verraten will bleibe ich allgemein.

Zuerst das Buch von Außen. Es liegt gut in der Hand ist nicht zu schwer und die Prägung ist ein Traum. Wirklich sehr gut gemacht, der 3D Effekt ist sehr gut gewählt. Mir persönlich gefällt der Hund am besten, aber die Beschützer der Quelle sind auch sehr gut getroffen, sowohl vorne auf dem Cover, als auch im Buch selber. Die Zeichnungen sind voller Details, dadurch kann man sich die einzelnen Figuren sehr gut vorstellen und durch die Landkarte findet man sich in der Gegend um die Quelle sehr gut zurecht.
Der Schrifttyp und die Schriftgröße ist gut gewählt, man kann sie gut lesen. Die Geschichte ist wirklich gut, spannend geschrieben und man verliert nie den Faden. Ein wenig Krimi, ein wenig Magie und dazwischen etwas Alltag in der Schule - also alles was ein gutes Kinder und Jugendbuch haben muss. Ich würde sagen Band 2 kann kommen, ich würde ihn lesen.