Kann die Heilquelle wieder sprudeln?

anni Avatar

Auf die Quelle, die die Familien von Cosmo, Emma und Joe eigentlich beschützen sollten, wurde vor 13 Jahren ein Anschlag verübt und seitdem ist nichts mehr so, wie es mal war. Die Quelle ist versiegt und aus dem ehemaligen Kurort, der berühmt war wegen der Heilkräfte der Quelle, wurde ein armer Ort, für den die große Arzneimittelfabrik der Barons der größte Arbeitgeber ist. Die Tatsache, dass Cosmo, Emma und Joe Superkräfte haben, für die sie aber das Hügelgrab in der Nähe der ehemaligen Quelle brauchen, darf außer ihren Eltern und dem alten Morrison niemand wissen. Morrison lebt in der Nähe der Quelle und bewacht diese.

Nachdem von Pilzsammlern ein Mutant im Wald gesehen wurde, überschlagen sich die Ereignisse. Cosmo, Emma und Joe begegnen dem Mutanten auch und dabei wird der Hund von Cosmo von dem Mutanten gebissen, genauso wie auch Emma. Emmas Heilkräfte helfen ihr, aber der Hund droht nun auch zu mutieren. Das wollen die Freunde natürlich mit allen Mitteln verhindern, wobei sie unerwartete Hilfe bekommen. Besonders die spätere Rolle von Timon, dem Sohn der Barons, gefällt mir sehr in dem Buch.

Allgemein ist es ein spannend geschriebenes Buch, das den Kindern sicher viel Freude bereitet. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen und die kurzen Kapitel machen es den Kindern leicht, bei der Sache zu bleiben. Auch wenn ich noch nichts in dieser Richtung gelesen habe, könnte ich mir doch sehr gut vorstellen, dass das Buch den Beginn einer Reihe darstellt. Das würde mir gut gefallen, wenn es noch weitere Geschichten um die jungen Helden geben würde.