Mutige Helden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frodo1991 Avatar

Von

Dieses wunderschöne Kinder- und Jugendbuch durfte ich gemeinsam mit meinem 10-jährigen Bruder lesen. Von Anfang an waren wir begeistert von den drei Kindern Cosmo, Joe und Emma. Diese drei gelten in ihrem Ort Sonnenburg als etwas sonderbar. Und das sind sie auch Sonderlinge, eine Art Mutanten, aber das wissen nur die drei, dass sie diese Fähigkeiten haben. Ihre Wahlspruch: "Violett! Grün! Rot! - Zusammen bis zum Tod!"
Emma leuchte violett, Joe rot und Cosmo grün. Jeder hat besondere Fähigkeiten: Emma hat Selbstheilungskräftem Joe kann giftige Chemikalien erkennen und analysieren und Cosmo kann Bltzschläge und Kraftströme versenden.

Eines Tages geht ein Gerücht herum, dass sich ein Mutant im Wald herumteibt. Als Emma und Cosmos Hund Trecker diesem begegnen und von ihm gebissen werden, genest Emma Dank ihrer Selbstheilungskräfte schnell, Trecker erst einmal nicht.... So machen sich die Kinder auf das Geheimnis des Mutanten und das einer versiegten Quelle auf die Spur zu kommen. Wenn da nicht der kleine Timon wäre, ein eingebildeter Schnösel, Kind der Barons, die allmächtige Fabrikantenfamilie, die im Ort nichts Gutes im Schilde führt und der ihnen in die Quere kommt....

Können die Kinder das Geheimnis um den Mutanten lösen und die versiegte Quelle wieder zum Sprudeln bringen?

Ein ganz ganz tolles Kinderbuch, so wie es wir lieben: Abenteuer, mutige Kinder, besiegelte und unerschütterliche Freundschaft!
Wir haben richtig mit den Kindern mitgefiebert! Alles ist so spannend und schlüssig geschrieben, dass wir unbedingt eine Fortsetzung der drei (vier?) Helden lesen wollen - mutige Heleden ... Just Heroes eben!!!

Volle 5 Sternenzahl ist uns dieses tolle Buch wert!