Naja...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Emma, Cosmo und Joe sind Außenseiter, die über geheime Superkräfte verfügen, die sie gegen "böse Mächte" einsetzen können. Eine Quelle, die ihre Familien eigentlich beschützen sollten, wurden zerstört und auch der Wald, indem sich die Quelle befand, ist in Gefahr...werden die drei es schaffen, den Quellenzerstörer zu finden und den Wald zu retten?

Es dauerte eine Ewigkeit, bis mein junger Bücherwurm sich endlich aufraffte das Buch mal komplett zu lesen - ein deutliches und leider auch recht schlechtes Zeichen, denn er liest auch mal, wenn es ihm gefällt, 200 Seiten an einem Tag. Hier hingegen kam er nur schleppend voran, las zwischendurch immer wieder andere Bücher und sogar die Hausaufgaben waren über weite Strecken interessanter als das Buch. Sein Problem war wohl, dass es der ??? oder TKKG ähnelt, aber nun mal nicht wirklich ist. Von ihm erhält es nur zwei Sterne, aber das ist nun mal Geschmackssache.

Ich hingegen fand die Story um die drei Kids ganz unterhaltsam, auch wenn die Geschichte nach altbekanntem, aber nun mal bewährtem Schema "Gut gegen Böse" abläuft. Es ist flüssig geschrieben, die Zeichnungen sind gelungen und inhaltlich ist das Buch auch recht ansprechend für mich gewesen. Zentral sind Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen, was einfach zu jedem guten Kinderbuch gehört.