Sehr niedlich und informativ

1st.bookworm Avatar

Ich musste bereits bei der Überschrift „Kakadiesisch“ schmunzeln. Mir scheint dieses Buch überbringt höchst informatives, historisches Wissen mit kindgerechten spritzigem Humor.

Zu aller erst finde ich es mal ganz entzückend , dass es ein Buch über den Regenwurm gibt. Der Regenwurm wird ja doch von vielen als selbstverständlich angesehen und niemand redet drüber aber gerade die Kinder finden Regenwürmer immer wieder sehr sehr spannend. Und fragen sich wahrscheinlich genau das gleiche wie Darwin. Wie können Sie in der Erde überleben? Wie finden Sie ihren Weg und warum kommen Sie eigentlich bei Regen nach oben?
Ich bin sehr zuversichtlich, dass diese Fragen in diesem Buch beantwortet werden.
Mir gefallen besonders die einfachen und doch detailreichen Bilder. So können auch schon die kleinsten, ohne lesen zu können den Hintergrund der Geschichte herausfinden. Die kurzen und doch informativen Texte sind sehr leicht verständlich geschrieben. Mein Sechsjähriger Sohn mochte die Leseprobe schon sehr gern. Er fing auch gleich an, über die weiteren Superkräfte von Regenwürmern nachzudenken.:-D

ich würde gerne zusammen mit meinem Sohn dem rätseln des Regenwurms auf den Grund gehen.