Cover für Kackadiesisch! Darwins großes Regenwurm-Spektakel

Waaas? Ein oller, wuseliger Wurm?

Kackadiesisch! Darwins großes Regenwurm-Spektakel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (283)
Print

Charles Darwin hat die ganze Welt bereist und viele Tiere erforscht. Doch ein Lebewesen faszinierte ihn ganz besonders: der gewöhnliche Regenwurm! Darwin vermutete, dass Würmer eine erstaunliche Superkraft haben – nur welche? Auf der Suche nach der besonderen Begabung testete Darwin das Sehvermögen und den Geruchssinn der Tiere. Er veranstaltete mit ihnen ein Picknick und spielte ihnen auf dem Klavier vor. Findest du das seltsam? Dann komm mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und sei dabei, wenn Darwin herausfindet, dass der bescheidene Regenwurm die wichtigste Spezies auf unserem Planeten ist.

Das ist die wahre und herzerwärmende Geschichte über den Triumph eines Außenseiters, der sich trotz seiner Kritiker nicht von seiner Idee abbringen ließ. Mit spannenden Sachinformationen und wahrhaft kackadiesischen Erkenntnissen.

Versandinformation:
angekommen ab 14.02.2024

Buchdetails

Autor:innen

© Polly Owen

Polly Owen

Polly Owen ist eine Kinderbuchautorin aus Südostengland, wo sie mit ihrem Mann, zwei Kindern und ein oder zwei Mäusen in einem alten Haus lebt. Wenn sie nicht schreibt, malt sie oder sieht sich Comedy-Sendungen an. Sie schreibt besonders gerne Sachbilderbücher, wobei ihr eine humorvolle Herangehensweise besonders wichtig ist, um Kinder auch immer gut zu unterhalten.

© privat

Gwen Millward (Illustr.)

Gwen Millward ist in Wales aufgewachsen und wollte ursprünglich Naturforscherin werden, denn sie liebt es, Insekten zu studieren und zu zeichnen. Ihr großes Talent fürs Zeichnen brachte sie schließlich dazu, in Edinburgh Kunst zu studieren. Nach einem erstklassigen Abschluss wurden ihr für ihre Bilderbücher sofort zahlreiche Preise verliehen. Heute lebt die Illustratorin zusammen mit ihrem kleinen Sohn in Bristol.

Details

Verlag Penguin JUNIOR
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 21.02.24
Seitenanzahl 32
ISBN 978-3-328-30297-1
Preis 16,00 €
Übersetzt von

Ulrike Hauswaldt

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags