Absolut genial.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute88 Avatar

Von

Was habe ich mich gewundert, dass ich von Darwin und den Regenwürmern bislang noch nichts gehört hatte. Umso interessierter war ich nun, dieses Buch zügig zu lesen, und so endlich mehr darüber zu erfahren.
Allein die gesamte Aufmachung des Buches ist wirklich sehr gelungen. Die farbenfrohen Bilder begeistern, klein und groß, es macht einfach Spaß diese anzugucken. Die Geschichte an sich ist in kurzen Sätzen wirklich verständlich für Kinder erläutert. Auch Erwachsene Personen können hier noch einiges dazuzulernen, den man begleitet Charles Darwin von Beginn seiner Forschung an beziehungsweise mit Regenwürmern bis hin zu seinen interessanten Ergebnissen.

Meine Ansicht nach ist dieses Buch sogar noch oder gerade in der Grundschule sehr gut geeignet um aufzuzeigen, wie wichtig, aber auch spannend Natur Naturwissenschaften sind.