Alles über die Regenwürmer aus neuem Blickwinkel

maria 1983 Avatar

Ein fantastisches Buch aus jeder Hinsicht. Das schöne und bunte Buchcover lädt zum Lesen ein und gibt einen Einblick auf was einen erwartet. Es handelt sich um die Forschungen des Wissenschaftlers Darwin. Darwin ist überzeugt, dass Regenwürmer Superkräfte haben. Das schon weckt um so mehr das Interesse der Kleinen die bei dem Wort sofort hellhörig werden. Um seine Theorie zu beweisen führt Darwin jede Menge Versuche durch. All das wird auch wunderschön bildlich dargestellt, von Sprechblasen mit spannenden und witzigen Aussagen begleitet. Es werden gezielt Begriffe wie "Kakadiesisch" benützt um die Kinder zum Lachen zu bringen. Dabei erfahren die Kleinen auch was ein Forscher macht. Das Buch ist sehr informativ nicht nur Kinder lernen vieles über Regenwürmer aber auch für den Leser ist es sehr spannend. Die Sichtweise der Kleinen über die Regenwürmer ändert sich und es eröffnet auf einer wunderbaren Weise die Augen über den breiten Nutzenswert der Regenwürmer. Wir freuen uns ganz viele Regenwürmer in den Garten zu haben und, dass die Jungs sie ab jetzt mit mehr Bewunderung und Neugierde betrachten.