Eine kleine Einführung in die Forschung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebsl Avatar

Von

Dass sehr lehrreiche Kinderbuch hat ein tolles buntes Cover mit viel Gold und Glitzer. Die Kinder lernen viel über Regenwürmer, manche Fakten, da bin ich mir sicher, wissen auch Erwachsene nicht. Früher wurden die Regenwürmer sogar als Schädlinge angesehen. Dies versucht Darwin zu widerlegen und sucht die Superkraft der Regenwürmer. Durch die Experimente Darwins werden die Kinder an das wissenschaftliche Arbeiten herangeführt. Seine Untersuchungen sind witzig gezeichnet und spannend aufbereitet. Mein Sohn findet das Buch natürlich kackadiesisch. Das Buch fordert den Kindern ab fünf Jahren die volle Aufmerksamkeit ab. Anhand der Zeichnungen erkennen die jungen Leser, dass es nicht in unserer Zeit spielt, dennoch mir fehlen noch ein paar Anmerkungen zu jener Zeit und zu Darwin selbst, damit es für die Kinder eine runde Sache wird.