Entdeckungsreise in die Welt der Regenwürmer

worttaucher Avatar

Dieses tolle Buch überzeugt! Sowohl das ansprechende Cover als auch die liebevoll gestalteten Innenillustrationen ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Inhaltlich stehen Darwins Forschungen zu Regenwürmern im Mittelpunkt, was besonders für Kinder faszinierend ist, da sie stets von diesen Kreaturen fasziniert sind! Das Buch thematisiert auch die damaligen Vorurteile gegenüber Regenwürmern, die auch heute noch existieren und dazu führen, dass sie fälschlicherweise als Schädlinge wahrgenommen werden. Es verspricht, die Leserschaft auf eine Forschungsreise mit Darwin zu nehmen, um die Superkräfte der Regenwürmer zu entdecken. Der humorvolle Titel "Kackadiesisch! Darwins großes Regenwurm-Spektakel" deutet bereits an, dass dies auf amüsante Weise gelingt. Ein sehr vielversprechender erster Eindruck!
Zusätzlich bietet das Buch am Ende eine tolle Zusammenfassung des Wurm-Wissens, was das Gesamtpaket perfekt abrundet und den jungen Lesern eine zusätzliche Lernmöglichkeit bietet. Von mir gibt es daher volle 5 von 5 Sternen und die Hoffnung auf weitere Werke dieser Art!