Für kleine Forscher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Bei diesem Buch gab es nicht nur für die Kinder etwas zu lernen, sondern auch für mich. Dass Darwin wirklich zu Regenwürmern geforscht hat, wurde mir dann doch erst gänzlich klar als ich einen Blick auf das Quellenverzeichnis geworfen habe.
In diesem liebevoll illustrierten Kinderbuch wird der Forscher Darwin vorgestellt, der spielerisch und mit Witz die Eigenschaften einer Regenwurms erforscht, wobei hier relativ schnell der Fokus auf dem Nutzen des Regenwurms & seines Kots liegt. Hier gibt es für die Kinder viel zu lachen und zu schauen und das Thema ist zumindest bei uns auf großen Anklang gestoßen.
Zum Ende werden noch einmal Sachinfos präsentiert, die mir zuvor auch nicht alle geläufig waren.
Ich hoff ein bisschen, dass es sich um eine neue Reihe Kinderbücher handelt und, dass weitere berühmte Autoren und Forscher vorgestellt werden. Besonders freuen würde ich mich über Freud und Einstein.