Glaub an dich musste sogar Darwin lernen!

lamimami Avatar

Meine Tochter liebt alles was sich in der Natur bewegt und passiert so sammeln wir viele Lebewesen und deswegen bin ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden!
Anfänglich dachte ich ja das das Cover etwas oldschool aus sieht aber als ich es in den Händen hielt, war ich von den erhabenen Buchstaben und dem Wurm sehr begeistert auch die Goldfolie sieht toll aus!

Im Buch drinnen finde ich die Zeichnungen einfach aber sehr nett sowie farbenfroh illustriert!
Auch der Regenwurm spielt auf jeder Doppelseite eine Rolle und Erzählt aus seiner Sicht.
Doch ohne Herrn Darwin wüssten wir vielleicht garnicht was für ein Superheld die kleine Würmer sind und wie wichtig sie sind!
Wie er sagt sie sind KACKADIESISCH!
Charles Darwin war davon überzeugt das sie irgendetwas besonders gut können und so machte er sich mit etlichen Versuch auf die Reise. Keiner wollte ihm glauben aber er belehrte sie des besseren!

Ich finde das Buch bezaubernd, mit eine tollen Nachricht „Glaub an das was du tust und bleib dran egal was die anderen sagen!“

Also für alle die an den Lebewesen unter der Erde interessiert sind bitte holt euch das Buch es regt zum forschen und das Interesse eurer Kinder!