Phantasievoll

luisfelix Avatar

In dem Sachbilderbuch „Kackadiesisch! Darwins großes Regenwurm-Spektakel“ bekommen die jungen Leseanfänger einen Einblick in das Regenwurm-Experiment des Wissenschaftlers Charles Darwin.

Darwin war davon überzeugt, dass Regenwürmer eine besondere Fähigkeit besitzen. Nur welche? Das Kinderbuch von Charles Darwin der die Natur liebt und schon die ganze Welt bereist hat, erforschte schon viele Tiere. So fängt das Buch an und genau das wird uns auch vermittelt.

Nicht nur äußerlich, sondern auch inhaltlich ist es ein Buch toll.

Viele bunte Illustrationen helfen beim Begreifen des Gelesenen. Zudem werden zu dem Text noch Sprechblasen genutzt, so können Gedanken besser rübergebracht werden.
Die kleinen Helden in diesem Kinderbuch sind die Regenwürmer. Schritt für Schritt werden die Versuche von Darwin erklärt, wie er versucht hat alles über diese kleinen Wunderwesen herauszufinden. Machen Sie etwa den Garten unordentlich oder sind es Schädlinge?

Können sie sehen oder hören? All diese Versuche können die Kinder mitverfolgen und dabei bekommen wir auch noch vom Regenwurm die Antwort dazu. Richtig interessantes Kinderbuch, welches die Natur und die kleinen heimlichen Helden schön in Szene setzt.

Die Illustrationen passen ebenfalls sehr gut zu dem Inhalt und sind sehr lustig anzuschauen. Ein sehr gelungenes Wissensbuch für Kinder. So erfährt man, so ein kleiner Wurm ist sehr wichtig für unsere Natur.

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Regenwürmer zu erforschen.