Tolles Forscherbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rorie Avatar

Von

„ Kackadiesisch! Darwins großes Regenwurm-Spektakel“ von Polly Owen ist ein tolles Buch für kleine Forscher. Die meisten von uns kennen Charles Darwin für seine Evolutionstheorie, aber dass er auch Regenwürmer erforschte und zeigte wie nützlich diese sind ist wenigen bekannt.
Aus der Sicht der Regenwürmer wird hier erzählt wie Charles Darwin sie untersuchte und welche Experimente er mit ihnen machte um sie besser zu verstehen. Mit seinen Experimenten trug er schließlich dazu bei, das Regenwürmer nicht länger als Schädlinge angesehen wurden.
Kurze Texte und schön bunt illustrierte Bilder zeigen dabei die verschiedenen Experimente die Darwin mit den Regenwürmern ausführte.
Ein sehr schönes Buch für alle kleinen Forscher, dass auch zeigt, wenn du an etwas glaubst, lass dich von niemanden aufhalten und versuche Beweise für deine Theorie zu finden.