Bezaubernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Bei diesem Buch weiß man gar nicht was man zuerst lobene soll: die lustige und unterhaltsame Handlung des Buches oder dessen bezaubernde und liebevollen Illustrationen. Mir hat das Buch sehr viel Freude bereitet. Sowohl zum Lesen wie auch zum Vorlesen ist es ideal geeignet. Käthe ist ein sympathisches Mädchen welches vom Land in die Stadt zieht und sich dort erst mal einleben muss. Doch Käthe wäre nicht Käthe wenn sie das nicht auf ihre besondere Art schaffen würde. Ich finde das Käthe als Hauptcharakter für diese Buchreihe einfach unglaublich toll entwickelt wurde. Auch ihre Liebe zu den Pflanzen und Tieren macht sie sehr sympathisch. Käthe muss man einfach lieben. Das erste Band dieser Reihe kam bei uns sehr gut an und wir freuen uns schon auf die weiteren Bände und Abenteuer von Käthe.