Cover für Käthe: Der Gorilla-Garten
Ein regenbogenbuntes Vorleseabenteuer!

Käthe: Der Gorilla-Garten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (200)

Band 1 der Käthe-Reihe

Als Käthe vom Land in die Großstadt zieht, muss sie sich erst mal an die Hektik und die Lautstärke gewöhnen. Doch mit ihrer aufgeschlossenen Art findet Käthe schnell Freunde. Gemeinsam mit Theo erkundet sie die Stadt und erobert deren grüne Oasen.

Es werden 70 Exemplare verlost.

Buchdetails

Autoren

Thumb
© Lynn Kossler

Simone Veenstra

Simone Veenstra schreibt seit vielen Jahren Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbücher, Hörspiele, Drehbücher fürs Fernsehen oder Games und Artikel für Zeitschriften. Am meisten Spaß macht es ihr dabei, unterwegs zu sein. Auf Lesungen beispielsweise oder zur Recherche. Manchmal besucht sie Imkerinnen, Bio-Bauernhöfe, Streichelzoos oder Gorilla-Gärten um die Ecke.

Thumb
© privat

Màriam Ben-Arab

Als kleines Kind hielt Màriam Ben-Arab zum ersten Mal einen Zeichenstift in der Hand – und hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen. Sie studierte Fine Arts und Illustration an der Universität von Barcelona und an der Escola LIotja. Am liebsten illustriert sie Bücher für Kinder. Eine schönere Arbeit kann sie sich nicht vorstellen – obwohl es wahrscheinlich auch ziemlich cool ist, als Astronaut, die Welt aus dem Weltraum zu sehen. Màriam Ben-Arab lebt in Barcelona.

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 01.01.20
Seitenanzahl 144
ISBN 978-3-473-36129-8
Preis 12,99 €

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags