Ein Gorilla-Garten in der Großstadt

frau-frosch90 Avatar

Käthe lebte bisher mit ihrer Familie auf dem gemütlichen Apfelhof von Oma, nun zieht sie mit Mama und Papa in die Großstadt. Weg von ihrem geliebten Zuhause beginnt für Käthe nun das aufregende Leben in der Stadt. Zum Glück ist Käthe aufgeschlossen, neugierig und immer fröhlich, sodass sie schon bald mit ihrem neuen Freund Theo allerhand entdeckt! Begleitet von lustigen Missverständnissen begleitet der Leser die Kinder durch den Großstadtdschungel!

„Käthe: Der Gorilla-Garten“ hat einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen. Bereits das Cover hat mir viel Freude bereitet, die bunten fröhlichen Zeichnungen ziehen sich durch das gesamte Buch und ergänzen den Text hervorragend. Sie sind kindgerecht und ästhetisch gestaltet.

Der Schreibstil erfüllt meine Erwartungen voll. Die Geschichte ist kurzweilig, aber dennoch detailreich geschrieben und macht Spaß. Die Denkweise eines Kindes wird gut getroffen, so hat man das Gefühl, in direktem Kontakt mit Käthe zu stehen.

Ich werde das Buch meiner Klasse (1./2. Schuljahr) vorlesen. Ich bin mir sicher, dass sie an der Geschichte viel Spaß haben werden.