Ein sehr zauberhaftes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petrinchen Avatar

Von

Das Buch ist wirklich zauberhaft. Ich habe die Leseprobe meiner Tochter vorgelesen und sie wollte am liebsten das ganze Buch vorgelesen bekommen. Besonders schön fande sie die Bilder.
Die Geschichte ist dank der schönen Bilder und des einfachen Schreibstils sehr gut für die Kleinen zu verstehen. Meine Tochter konnte sofort die Gefuhlslage von Käthe nachempfinden.
Käthe muss leider umziehen aber sie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen und mit ihrer offen Art freundet sie sich schnell mit Mensch und Tier an. Besonders gut finde ich auch, dass sie so viele Fragen stellt und diese auch sehr schön beantwortet werden.
Wir sind gespannt wie die Geschichte ausgeht und ob sie am Ende auch das Stadtleben gut finden wird.