Erfrischend lebendige Geschichten mit Käthe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm10 Avatar

Von

Bunt, frech, fröhlich - mit diesen drei Worten würde ich das Buch von Simone Veenstra, erschienen im Ravensburger Verlag, beschreiben.

Erzählt werden in diesem Buch die Erlebnisse von Käthe, die mit ihren Eltern von einem kleinen Dorf in die Stadt Berlin umzieht. Der kindgerechte Erzählstil der Autorin ist so erfrischend lebendig geschrieben, dass das Lesen für Erstleser ein riesiger Spaß und für Erwachsene das Vorlesen ein großes Vergnügen ist!

Käthe trifft in der Stadt auf viel Neues wie einen pupsenden Dackel und einen Bücherbaum, auf neue interessante Mitschüler und einigen sonderbaren Nachbarn und bemerkt dabei, dass Andersein total normal ist!

Die originellen Weisheiten und Sprüche der Oma, die wunderschönen Illustrationen, die Leichtigkeit mit der die Geschichte erzählt wird - ein zauberhaftes Kinderbuch! Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung!
Daher gibt es von mir fünf Sterne und eine eindeutige Kauf- und Leseempfehlung!