Landmaus in der großen Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherdachs Avatar

Von

Kähe: Der Gorilla-Garten - Was für ein schönes Buch! Käthe zieht mit ihren Eltern vom Land in die Großstadt. Alles ist neu und so anders und auch wenn Veränderungen vielleicht erst einmal beängstigend sein können, sind die gut und wichtig. Und so lernt auch Käthe ganz schnell, was diese große Stadt ihr alles zu bieten hat und wieviel Spaß man haben kann.

Käthe ist quirlig und die Geschichte entfaltet sich irgendwie herrlich unverkrampft. Kinder finden sofort Zugang zu den Charakteren, nicht zuletzt, weil die Sprache modern und klar ist. Käthe ist eine tolle Protagonistin. Offen, ohne Angst, freundlich und ein wahrer Wirbelwind und trotz all der Veränderungen so naturverbunden. Und so kommt es, dass sie mit neuen Freunden den Guerilla-Garten entdeckt - der Namensgeber des Buches.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Nicht zuletzt auch, weil die zahlreichen Illustrationen die Geschichte sehr gut unterstützen und wirklich gute Laune bringen.

Vielen Dank für dieses tolle Buch! Wir werden es sicherlich nochmal lesen!