Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanie89 Avatar

Von

Ich habe das Buch meiner 5 jährigen Tochter vorgelesen. Die Kapitel sind recht kurz, sodass man sie gut abends Vorlesen kann und Pausen machen kann. Das Buch ist schon vergleichsweise dick, sodass wir eine ganze Weile daran gelesen haben. Sehr schön sind die tollen Illustrationen, die sich das Kind während dem Vorlesen anschauen kann. Meiner Tochter hat die Geschichte von Käthe (obwohl sie Namen sehr komisch fand ;)) gut gefallen. Es geht um Käthe, die vom Land nach Berlin zieht und somit in einer großen Stadt landet und diese für sich entdeckt. Ich kann das Buch als Vorlesbuch jedem empfehlen, der ein Kind hat, dass gerne vorgelesen bekommt und etwas Ausdauer hat, da es doch einige Abende in Anspruch nimmt, die Geschichte komplett zu lesen und jedem Kind, das bereits lesen gelernt hat, zum selber lesen.