Sehr schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Das Buch ist ideal für Kinder ab 5 Jahren geeignet und vor allem zum Vorlesen super, da es sehr anschaulich den Unterschied zwischen dem Leben auf dem Land / Dorf und in der Stadt zeigt.
Und genau diesem Unterschied steht Käthe gegenüber, als sie vom Land in die Stadt zieht und dabei ist Käthe mir gleich sympathisch und die Bilder im Buch sind sehr schön gelungen und machen die Geschichte gleich noch etwas lebendiger.
Dazu hat Käthe ihren eigenen Kopf und steht vor Herausforderungen mit der neuen Situation, da für sie alles neu ist.

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr, da es immer wieder Situationen gibt, in denen Kinder von neuen Situationen stehen. Gerade dann kann das Buch sehr hilfreich sein und allen das Leben etwas erleichtern.