tolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sali77 Avatar

Von

Die kleine Käthe zieht mit ihrer Eltern zusammen von dem kleinen auf dem Land gelegenen Apfelhof ihrer Oma in die Großstadt Berlin.
Als sie die Stadt sieht ist sie nicht so begeistert, aber als sie sieht, dass es das kleine Häuschen ist für das sie abgestimmt hat, findet sie es toll. Sie macht sich auf Entdeckungstour und erlebt einige tolle Dinge in der Stadt zusammen mit ihren Freunden. Und natürlich gibt es noch den Gorilla-Garten.

Das Cover ist sehr schön, auch die bunten toll gezeichneten Bilder. Es wird alles sehr liebevoll und positiv erzählt. Die Geschichte erfreut jedes Kinderherz und zeigt, dass es auch in der Stadt schön sein kann und es grüne Flecken – Natur - gibt.

Für die 2. Klasse ist es noch ein bisschen viel Text, aber ich denke in der 3. Klasse wird meine Tochter das Buch nochmals komplett alleine lesen, da es ihr so gut gefallen hat.