Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minzeminze Avatar

Von

Schönes Kinderbuch mit einer tollen Geschichte und farbenfrohen schönen Bildern , die das lesen und vorlesen bereichern und einen die Geschichte noch besser vorstellen lassen.
Käthe welche vom Dorf in die Stadt zieht und sich mit ihrer offenen Art und ihrem neugierigen Wesen die Stadt erkundet und feststellt was gleich und anders ist. Spielerisch wird den Kindern die Natur und das Gärtner beigebracht und jeder seine Stärken hat welche er einsetzen kann und man zusammen viel einfacher die Welt entdecken kann. Schön sind die Kapitel die genau die richtige Länge zum lesen und vorlesen haben und die Bilder im Buch unterstützen die Geschichte. Wundervoll geschrieben mit tollen Protagonisten die das Buch ausmachen. Absolut lesenswert.