Deutschland Frankreich Beziehungen

sonjas_sonniger_garten Avatar

Das Cover lässt an ein Urlaubsroman der 50er Jahre denken. Es gibt Einblicke in die deutschfranzösische Geschichte.

während den ersten Seiten musste ich an den vielen Handlungsorten und Ortswechsel etwas knappern.

Eine gut recherchiertes Buch über die deutschfranzösische Geschichte. Länderübergreifende Beziehungen sind aktueller denn je und es ist wichtig sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen.

Brigitte Glaser ist Bestsellerautorin. Sie fängt das Leben von Henriette, Henny so lautet der Spitzname ein, so dass ich das Geschehen nach dem 2. Weltkrieg, bildlich vor mir sah und schon jetzt mit den Protagonisten die Geschichte um Beziehungen, Verwicklungen an den verschiedenen Schauplätzen Hamburg, Freiburg, Bonn, Irgendwo… miterleben konnte.

Die Buchautorin schafft es die Leserin in die Geschichte zu einzubinden, so dass ich bis zum Ende der Leseprobe erwartungsvoll mitgelesen habe. Leseprobe, Klappentext und Cover versprechen ein solides Lese-Vergnügen für die dunkle Jahreszeit. Das Buch zum 🍂Herbst rund um Champagner, Bahnhöfe, Naziverwicklungen, alte Feindschaften.