Sich der Vergangenheit stellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ourbooksoflife Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es passt auch sehr gut zum Inhalt.

Die Autorin Brigitte Glaser hat es geschafft durch ihre gute Recherche, einen schönen historischen Roman zu schreiben. Beim Lesen habe ich regelrecht die Liebe zum Detail gespürt.

Was passiert, wenn man in seinem Leben einen Fehler gemacht hat und man diesen nicht mehr so einfach ändern kann?

Vor dieser Frage bzw. diesem Problem stehen Henny und Paul.

Das Leben der beiden ist eigentlich weiter gegangen, aber eine Flasche Champagner und die Wahrheit der Vergangenheit führt sie wieder zusammen und sie müssen doch anfangen, über das was damals wirklich geschehen ist zu sprechen.

Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, da es mich doch regelrecht gefesselt hat.

Es war zwar das erste Buch von der Autorin, aber es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein!

Es gab nur eine Kleinigkeit, die mir nicht gefallen hat: ich hätte mir einen Glossar für die ganzen andersprachlichen Wörter bzw. setze gewünscht. Das ein oder andere war ohne zu googeln leider doch nicht ganz klar.