Arme Werwölfin

james211282ks Avatar

Durch Vorablesen werde ich wohl doch noch zu einem Fantasy-Fan.

Ich muss sagen, dass mir diese Leseprobe, gegen alle Erwartung sehr gut gefallen hat. Die Geschichte um die ausgestoßene Werwölfin Kalix ist sehr einfühlsam und spannend geschrieben. Der Humor kommt wohl auch nicht zu kurz, denn der Auftritt der Feuerkönigin war ja nun wirklich zum schreien komisch. Schon alleine die Vorstellung wie sie den Vulkan nach oben stolziert und dabei die Highhills abbrechen ist göttlich. Ich finde es sehr gut gelungen diesen fantastischen Wesen, ein so weltliches Bild und "normale" Wesenszüge zu geben.

Die Beschreibung der Charaktere ist auch sehr gut gelungen. Die Protagonisten stehen bildlich vor einem. Die Traurigkeit von Kalix, die Wut der Feuerkönigin, die Coolness von Thrinx, der Hass des Bruders, der Heldenmut des "Retters"...alles ist da. Es ist fast schon so, als rieche man, wenn es um Kalix geht, den Geruch des wilden Tíeres. Sprachlich eigentlich sehr einfach gehalten, werden jedoch die Gefühle und die Phantasie des Lesers geweckt. Und das ist es doch wohl, was ein Fantasy-Roman erreichen sollte.

Ich denke das Buch hat durchaus viel Potenzial um noch spannender zu werden. Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Wird es Kalix gelingen ihrer Familie zu entkommen? Wird Thrinx ihr helfen? Und vor allem: wird die modebesessene Feuerkönigin ein passendes Outfit für ihre nächste Opferung erhalten? (kleiner Spass am Rande).

Mein Fazit: BEIDE DAUMEN NACH OBEN - WEIL SO MENSCHLICH WERDEN FABELWESEN NIE WIEDER SEIN