Der Werwolfclan der MacRinnalchs

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Die Leseprobe handelt vom Werwolfclan der MacRinnalchs. Man erfährt einiges über Kalix, eine abgemagerte, drogenabhängige und schlampige Werwölfin, die ziemlich allein ist, nie Freunde hatte und von ihrer Famile nicht allzu viel wissen will. Kalix hat versucht ihren Vater, den mächtigen Fürst des Werwolfclans zu töten, deshalb wird sie jetzt von Werwolfjägern und ihrer Familie verfolgt.

Ich bin von der Leseprobe nicht so überzeugt, der Text ist nicht sonderlich flüssig, eher etwas holprig und schleppend geschrieben. Spannung wurde auch noch nicht aufgebaut, die Story plätschert irgendwie so dahin. Man erfährt zwar einiges über die einzelnen Familienmitglieder, aber irgendwie kann ich den Inhalt noch nicht richtig einordnen, wie sich das Ganze entwickeln könnte. Teilweise wirken die Geschehnisse sehr skurril, aber wir haben es ja auch mit Werwölfen zu tun. Sicherlich ist dies ein Versuch des Autors auf den Werwolf-Vampir-Zug aufzuspringen, der uns im Augenblick überrollt, mal schauen ob es gelingt. Ich bin gespannt.