Die heutigen Sorgen eines Werwolfs...

sasto19 Avatar

Ich bin bisher allen Fantasy-Romanen als auch den zurzeit aktuellen Vampirgeschichten immer aus dem Weg gegangen, weil mich anderer Lesestoff mehr interessierte.

Diese Leseprobe lässt sich jedoch gut lesen, teils wohl sehr einfach geschrieben und vermischt die ältere bestehende Geschichte um den MacRinnalch-Clan mit der heutigen Zeit. Dies gibt der Geschichte eine gute Verbindung zur Realität.

Das Buch beginnt mit der Erzählung über die junge Werwölfin Kalix, die sich mit ihrer Familie überworfen hat, da sie ihren Vater, den Anführer des Werwolfclans, angegriffen hat. Kalix streift rast- und ziellos durch London und ist einsam, schwach und drogenabhängig. Ihren Angreifern entkommt sie meist knapp. Bei einem Tötungsversuch eines beauftragten Werwolfs erhält sie Hilfe von einem jungen Mann, welcher ihr mit seinem Auto zur Flucht verhilft. Hier lässt sie ihre persönlichen Dinge im Auto liegen…. Thrix, ihre Schwester, die Zauberin und Inhaberin eines Modehauses, wird unterdessen von Ihrer Mutter beauftragt, nach ihrer Schwester zu suchen. Kalix soll sich der Tat an Ihrem Vater stellen und zur Familie gebracht werden.

Insgesamt ist das Buch sicherlich gut zu lesen. Ein wenig skurril sind die Vermischungen schon (Werwolf als Inhaberin eines Modehauses u.ä.). Aber vielleicht ist dies auch die Absicht des Autors gewesen, die „staubigen“ Werwolfgeschichten etwas aufzumöbeln….könnte sich durchaus als nettes Buch entwickeln und weckt mein Interesse!